Neues Leben in ehemaligem Tabaklager - Wohnen in Hainburg

Lage: 2410 Hainburg an der Donau | | Niederösterreich

Beschreibung

Zum Projekt

In Hainburg an der Donau kommt neues Leben in das ehemalige Blätterlager der Austria Tabakwerke. Zuallererst war dies bis ins 17. Jahrhundert ein Franziskaner Kloster und wurde über 300 Jahre für die Lagerung von Tabak genutzt. Das alte Gemäuer ist damit absolut trocken, gut erhalten und steht unter Denkmalschutz.

Nun wird dem Gebäude neues Leben eingehaucht und es werden über 100 Wohnungen neu errichtet, welche den Glanz von neuen Wohnungen, aber den Charme von alten hohen Räumen haben. Die Wohnungen verfügen wo es möglich ist über Außenflächen wie Balkone, Terrassen, Loggien oder Gärten.

Lage

Hainburg ist eine Stadtgemeinde mit ca. 6.725 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2019) im Bezirk Bruck an der Leitha in Niederösterreich. Hainburg ist nur wenige Autominuten vom Stadtzentrum der slowakischen Hauptstadt Bratislava entfernt. Bekannt ist Hainburg für seine beinahe vollständig erhaltene Stadtmauer. Auch unser Projekt befindet sich zu einem Teil direkt in der enthaltenen Stadtmauer. Die Stadt ist über die Bundesstraße 9 sowie die Schnellbahn direkt mit dem Wiener Stadtzentrum bzw. dem Wiener Flughafen verbunden.

Nahversorger und Einkaufsmöglichkeiten sind unmittelbar in der benachbarten Galeria erreichbar - einem neuen Fachmarktzentrum welches 2017 eröffnet hat.

Infrastruktur

  • Kindergarten ca. 460 m
  • Schulen ab ca. 330 m
  • Supermarkt (Merkur) ca. 50 m
  • Trafik ca. 270 m
  • Ärzte ab ca. 160 m
  • Bahnhof ca. 300 m

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Lage und Verkehrsanbindung

Im Zentrum der Mittelalterstadt Hainburg, unmittelbar angrenzend an das Fachmarktzentrum Galleria Hainburg

Einzelne Objekte der Anlage

Fakten

Objektnummer:
12920
Objekttyp:
Wohnung
Flächen ab:
43,66 - 86,38 m²
Baujahr:
1821
Altbau:
Ja
Zustand:
Erstbezug
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Preis von:
164.542,50 €
Preis bis:
303.008,00 €

Energieeffizienz

HWB:
29.50 kWh/(m²*a)
Klasse HWB:
B
fGEE:
0.99
Klasse fGEE:
B
Gültig bis:
21.07.2025
Energieausweisart:
Energiebedarfsausweis

Ansprechpartner

Michael Fath

zertifizierter Maklerassistent

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *